aktuelles

Ausstellungsvergütung

Liebe Mitglieder der ADKV, z. Zt. macht ein dpa-Bericht die Runde, der sich ausführlich mit der wirtschaftlichen Situation der Bildenden Künstler auseinandersetzt, ein lesenswerter Artikel! Dort fordert der Vorstand des Berufsverbandes Bildender Künstler (BBK) zum wiederholten Mal eine im Gesetz festgeschriebene Ausstellungsvergütung. Vorstandskollege Wolfgang Suttner hat die "Initiative Ausstellungsvergütung" ausdrücklich aufgefordert, die Kunstvereine von einer generellen und nicht verhandelbaren Ausstellungsvergütung auszunehmen. Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir sie hier weitergeben.

Die Facebook-Seite der ADKV

Die ADKV bei Facebook und bald mit neuer Website

Ab sofort finden Sie die ADKV auch bei Facebook. Unter www.facebook.com/kunstvereine erreichen Sie unsere Seite.

Zudem möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass unsere neue Website Anfang Februar online gehen wird. Die Seite wird derzeit komplett neugestaltet. U. a. wird jedes Mitglied mit dem Launch der neuen Website eine eigene Seite zur Präsentation seines Kunstvereins bekommen. Außerdem wird die neue Seite eine Suchfunktion bieten, mit der man, auch mobil, komfortabel und schnell Kunstvereine in seiner Nähe finden kann.

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes und gesundes neues Jahr!

Preisverleihung 2016, Foto: Koelnmesse

ADKV-ART COLOGNE PREIS FÜR KUNSTKRITIK 2017
Die ADKV lädt freie KunstkritikerInnen zum offenen Ausschreibungsverfahren ein.
Bewerbungsschluss: 15. Januar 2017

¬ Preis für Kunstkritik